Team

Alle Infos rund um das Team des FLOW – von Organisaton bis Staff:

Guides und Späher (10- bis 13-jährige)

Guides und Späher (kurz GuSp) sind Mädchen und Burschen zwischen 10 und 13 Jahren. Guides und Späher übernehmen in einem kleinen Team Verantwortung, erkennen eigene Qualitäten und bringen sie in die Gruppe ein.

GuSp am FLOW – Hier gehts zur GuSp-Unterseite!

Caravelles und Explorer (13- bis 16-jährige)

Zusammen mit Gleichaltrigen werden Aktivitäten unternommen. Dabei bringen die Jugendlichen ihre Ideen ein, sie entscheiden, planen und führen die Aktivitäten gemeinsam durch.

CaEx am FLOW – Hier gehts zur CaEx-Unterseite!

Ranger und Rover (16- bis 20-jährige)

Unsere ältesten aktiven Mitglieder, Ranger (Mädchen) und Rover (Burschen), sind von 16 bis 20 Jahre alt und befassen sich mit selbst- gewählten gemeinsamen Projekten zu den verschiedensten Themen.

RaRo am FLOW – Hier gehts zur RaRo-Unterseite!

Ein Besuch am FLOW

Auch die Biber (5- bis 7-Jährige) und WiWö (7- bis 10-Jährige) sind am FLOW vertreten!

#

Biber (5- bis 7-jährige)

Biber sind die Pfadfinder im Alter von 5 bis 7 Jahren. Sie spielen, basteln und singen zusammen, nach ihrem Motto „wir helfen zusammen“. Als Highlight des Sommers 2020 freuen wir uns, dass sie uns auf dem FLOW besuchen kommen!

Biber am FLOW – Hier gehts zur Biber-Unterseite!

Wichtel und Wölflinge (7- bis 10-jährige)

Die jüngsten Pfadfinder und Pfadfinderinnen heißen Wichtel (Mädchen) und Wölflinge (Buben). Spielerisch entwickeln sie ihre kindliche Persönlichkeit und entdecken ihre Fähigkeiten und Talente. Als Highlight des Sommers 2020 freuen wir uns, dass sie uns auf dem FLOW besuchen kommen!

WiWö am FLOW – Hier gehts zur WiWö-Unterseite!

Hier geht's zur Voranmeldung