Ressorts

Um ein Projekt dieser Größe realisieren zu können, hat sich unter der Lager- bzw. Projektleitung von Jürgen Racher das Kernteam des „FLOW“ zusammengefunden. Die Organisation ist in acht Ressorts unterteilt:

Du möchtest auch mitarbeiten?

Wir suchen in allen Teams noch Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Positionen und Arbeitsumfängen. Setzte dich bitte einfach mit der entsprechenden Ressortleitung in Verbindung – wir freuen uns auf deine Unterstützung.

Projektleitung, Lagerleitung

Jürgen Racher

Assistent: Günter Payerl

flow@jamborette.at

Administration

Leitung: Michael „Bongo“ Loucky

AssistentInnen: Susanna Kotrousch & Markus Kerschhofer

Die “Administration“ umfasst die gesamte Lagerverwaltung: LagerteilnehmerInnen, MitarbeiterInnen, Datenbanken, EDV Betreuung sowie die Lagerfinanzen. Zusätzlich werden die Registrierung und Gästeverwaltung durchgeführt. Auch das Staff- & Gästelager fallen in den Bereich der Admin. Ebenfalls werden die Lagerbekleidung, und alle FLOW  Artikel von der Administration bestellt und ausgegeben.

Kontakt: administration@jamborette.at

Services

Leitung: Daniela Schindl

Assistent: Markus „Max“ Mentl – Weigl

„Services“ umfasst alle ständig am Lager laufenden Angebote, die den LagerteilnehmerInnen zur Verfügung stehen. Dazu gehören unter anderem Sportaktivitäten, kulturelle Events, Ausflüge, Parcours und Spiele sowie der Kindergarten, Besuchertag, der WiWö-Besuchertag. Auch die Koordination und Leitung aller Gastronomiebetriebe, Shops und Aussteller, die am Lagerplatz zu finden sein werden, sowie sowie das „Landmark FLOW“, mit dem wir etwas Bleibendes in Wien entstehen lassen, werden vom Bereich „Services“ organisiert.

Kontakt:  services@jamborette.at

Verpflegungslogistik

Leitung: Kathi Holovlasky

Assistent: Herbert Farkalits

6.000 jugendliche TeilnehmerInnen, deren PfadfinderleiterInnen, MitarbeiterInnen und Gäste … die essen und trinken eine Menge! Die “Verpflegslogistik” erstellt den Speiseplan, das Kochbuch, berechnet die Mengen und bestellt und überwacht die Qualität und Zustellung der Verpflegung und sorgt nicht zuletzt auch für die Einhaltung der Hygenievorschriften.

Kontakt:  food@jamborette.at

Health & Safety

Leitung: Ernst M. Felberbauer

Assistent: Martin „Sturmy“ Sturm

Das „Health & Safety“ – Team koordiniert die Sicherheit und die medizinische Versorgung für alle LagerteilnehmerInnen und MitarbeiterInnen. Eine eigene Lagerambulanz mit Ärzten, Sanitätern und sozialen ExpertInnen kümmert sich um die Gesundheit und das Wohlergehen aller TeilnehmerInnen. Weiters koordiniert das Ressort den Katastrophenplan des Lagers und sämtliche Behördenkontakte sowie die Sicherheit der Lagerbauten, den Brandschutz, die Fluchtwege und alle Notfalleinrichtungen.

Kontakt:  healthsafety@jamborette.at

Programm

Leitung: Stephan „Stevie“ Grundei

AssistentInnen: Lisi Pizinger & Alois „Loisl“ Seiz

Das Ressort „Programm“ ist für das Gesamtprogramm verantwortlich. Weiters zählen die Lagereröffnung, der Lagerabschluss, diverse Events der Stufen, das Dorf der Religionen und die große Sozialaktion zu diesem Bereich.

Kontakt:  programme@jamborette.at

Infrastruktur

Leitung: Thomas „Otto“ Schmid

Assistent: Christian Hanser

Zu diesem Bereich zählen der Auf- und Abbau der zentralen Lagerinfrastruktur, der Großbauten, sowie die Versorgung des Lagerplatzes mit Wasser, Energie, Holz und Material. Auch die Entsorgung von Müll und Abwasser, sowie die Logistik und alle Transporte werden von diesem Ressort durchgeführt. Zusätzlich wird hier auf die individuellen Essensbedürfnisse eingegangen, alle Gastronomiebetriebe beliefert und auf die Hygiene geachtet.

Kontakt:  logistics@jamborette.at

Öffentlichkeitsarbeit

Leitung: Nora Sonnleitner

AssistentInnen: Giulia Raberger & Andreas Wolmuth

In diesem Bereich vereinen sich alle Kommunikatonswege des „FLOW“. Vom Logo und der CI des Lagers über die Verwaltung von Homepage, Lagerzeitung und Betreuung der Presse bis hin zur Verwaltung der Social Media Kanäle. Dieses Ressort gestaltet das Gesicht des VIJ2020 nach außen: Empfänge und VIP-Betreuung werden ebenfalls hier koordiniert.

Kontakt:  communications@jamborette.at

Stufen

GuSp: Roman Schinhan & Team

Kontakt:  gusp@jamborette.at

CaEx: Paul Medek | Thomas Horvath & Team

Kontakt:caex@jamborette.at

RaRo: Markus Hoffman & Team

Kontakt:raro@jamborette.at

Die Stufenteams sind, wie der Name schon vermuten lässt, für die Gestaltung des Programms und Organistaion rund um die Stufen der Guides & Späher, der Caravelles & Exporer und der Ranger & Rover verantwortlich.